ZAHNCHIRURGIE

Oro-Maxillofazialchirurgie ist der Zweig der Zahnmedizin, der sich mit der Diagnose und Behandlung von lokalisierten Erkrankungen im Bereich der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie beschäftigt und vorwiegend operative Eingriffe erfordert. Chirurgische Eingriffe werden vom Kiefer- und Gesichtschirurgen durchgeführt. Der Kiefer- und Gesichtschirurg behandelt die Erkrankung eines Zahnes, der eine Zyste an der Spitze trägt, zu bösartigen Tumoren.

Oro-maxillofazialen Chirurgie hat zwei Zweige: dento-alveoläre Chirurgie (oder kleine Chirurgie) und Kiefer-Gesichtschirurgie.

Die Dento-Alveolarchirurgie befasst sich mit ambulanten und chirurgischen Operationen: apikale Resektionen, Semi-Inklusionen und Semi-Inklusionen oder atypische Morphologie, benigne Tumoren, Alveolarkammregulation oder Zahnimplantate.

Oro-Maxillo Gesichts-Chirurgie beinhaltet eine langfristige professionelle Ausbildung des Chirurgen, der auch erforderlich ist, um Allgemeinmedizin zu studieren. Oro-Maxillofazial-Chirurgie befasst sich mit dentalen Alveolarchirurgie und die Behandlung von bösartigen Tumoren und Gesichts-Zahnanomalien.

Um zu verstehen, was Kiefer- und Gesichtschirurgie betrifft, hier sind einige der folgenden Begriffe.

 

DIE APISCHE FORSCHUN

Die apikale Resektion ist eine chirurgische Methode, bei der der dentale Apex zusammen mit dem infizierten umliegenden Knochengewebe entfernt wird, wobei normalerweise eine ordnungsgemäße endodontische Behandlung und eine perfekte Wurzelfüllung vorausgehen. Hinweise auf apikale Resektion:

  • Großer apikaler Schaden, der durch endodontische Behandlung nicht gelöst wird
  • Anatomische Probleme, die eine korrekte endodontische Behandlung verhindern
  • Horizontale Wurzelfrakturen mit apikaler Nekrose
  • Hindernisse entlang der Länge des Wurzelkanals, die durch endodontische Behandlung nicht überwunden werden können

 

Odontektomie

Bei der Odontektomie handelt es sich um die Extraktion eines eingeschlossenen oder teilweise eingeschlossenen Zahns, bei dem der den Zahn umgebende Knochen entfernt wird, bevor die für die Extraktion erforderliche Kraft aufgebracht wird.

Odontectomy umfasst eine Operation in der Zahnarztpraxis mit örtlicher Betäubung durchgeführt. Nach der Odontektomie ist es notwendig, die Drähte nach 7 Tagen zu vernähen und zu entfernen, wenn sie nicht resorbierbar sind. Die Indikationen nach der Extraktion sind die gleichen wie nach einer normalen Extraktion.

Postoperative Indikationen sowohl für apikale Resektionen als auch für Odontektomien:

  • Halten Sie die Gaze 30 Minuten lang komprimiert, um die Blutung zu stoppen;
  • Verwenden Sie das Mundwasser nicht 24 Stunden nach der Injektion.
  • Den Mund des Extraktionstages nicht spülen, um das Blutgerinnsel, das eine Rolle bei der Wundheilung spielt (postoperative Läsion), nicht zu entfernen;
  • Eine Zahnbürste sollte am Tag der Intervention vermieden werden und am nächsten Tag wieder aufgenommen werden.
  • Am Tag der Operation können Sie fast alles essen, außer bei Raumtemperatur, und es ist ratsam, es zu tun, nachdem die Wirkung der Anästhesie vorbei ist;
  • Am Tag des Eingriffs keine Milchprodukte essen;
  • Es ist ratsam, am Tag des Eingriffs zu rauchen und Alkohol zu trinken;
  • Milde Schmerzen können mit Medikamenten kontrolliert werden, die den vom Zahnarzt angegebenen Schmerz lindern;
  • Am Tag der Operation drückt kaltes Wasser auf die Wange in der Nähe des Eingriffsbereichs.
  • Postoperativ erscheint ein regionales Ödem, das die Entwicklung in den ersten 24-48 Stunden begleitet und danach in den Ruhestand geht
  • Das Fortbestehen eines Ödems, seine Akzentuierung und das Auftreten von Schmerzen innerhalb weniger Tage nach der Operation weisen auf das Auftreten septischer Komplikationen hin.

Alveolotomie Extraktion ist chirurgische Entfernung einer gebrochenen Zahnwurzel, tief interstitielle durch jüngste oder ältere Extraktion zurückgelassen.

Die Regularisierung des Alveolarkamms stellt die Glättung des gezähnten Alveolarkamms dar, kann in derselben Sitzung mit mehreren dentalen Extraktionen oder postxtrahiert durchgeführt werden, um ein optimales prothetisches Prothesenfeld zu erhalten.

Chistektomie ist die Entfernung der intraokularen zystischen Form, der kausale Zahn kann von einer konservativen Behandlung, einer apikalen Resektion oder Extraktion im Falle von nicht reduzierbaren Zähnen profitieren. Die Knochenhöhle nach Zystektomie kann mit künstlichen Knochenkörnern gefüllt werden, was zu einer schnelleren Heilung führt und eine Knochenunterstützung aufrechterhält, die der nachfolgenden Prothese entspricht.

Plastische gingivale Chirurgie ist die Umgestaltung der Zahnfleischkontur.

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